Wenn einfach einfach einfach ist

Willkommen in der Zukunft.

Bei McDreams stehen Dir mit dem Online Check-In und dem Self Check-In Automat gleich zwei digitale Check-In Möglichkeiten zur Verfügung.

Statt Schlüssel verwenden wir ein modernes Swipe System. Dein Handy ist Dein digitaler Schlüssel und ermöglicht Dir mit einem einfachen Swipe die Türen zu öffnen. Dadurch hast Du zahlreiche Vorteile, wie:

  • volle Flexibilität
  • kontaktloser Check-In
  • keine Kosten bei Verlust
  • kein Check-Out
  • Schluss mit Schlüsselsuche

Auch wenn wir nicht immer sichtbar sind, stehen wir Dir jederzeit zur Seite. Wie Du uns am besten erreichst, findest Du hier.

Du erreichst uns telefonisch unter +49 (0) 89 90429870.

Wusstest Du schon: in Deinem Gast Login kannst Du WhatsApp als bevorzugten Kommunikationskanal auswählen? Darüber erreichst Du uns ebenfalls.

Buchung

Check-In

Gast Login

Aufenthalt

Zimmer

Buchung

Wie buche ich, wenn ich mit Kindern anreise?

Für Deine Reise mit Kindern kannst Du aus folgenden traumhaften Möglichkeiten auswählen:

  • Kinder 0-6 Jahre schlafen kostenfrei im Bett der Eltern
  • Für Babys von 0-2 Jahre kannst Du ein Babybett im Gast Login für 10,00 EUR pro Aufenthalt hinzubuchen
  • für Kinder ab 7 Jahre empfehlen wir Dir unsere Drei- und Vierbettzimmer
Wie kann ich eine Gruppenbuchung / Gruppenanfragen durchführen?

Du möchtest mehr als 8 Zimmer buchen? Unsere Gruppenabteilung erstellt Dir sehr gerne ein passendes Angebot. Bitte schreib uns eine E-Mail an gruppen@mcdreamshotels.de

Wie kann ich eine Stornierung oder eine Änderung durchführen?

Wenn Du eine Direktbuchung bei uns durchgeführt hast, steht Dir der Stornierungsbutton im Gast Login zur Verfügung, gemäß Stornierungsbedingungen.

Je nach Buchungsplattform kannst Du Deine Änderungen / Stornierung selbst im Portal vornehmen oder Du setzt Dich telefonisch mit Deinem Vermittler in Verbindung.  

Kann ich bei Euch Frühstück buchen?

Wir sind ein reines Übernachtungshotel, unser Fokus liegt auf Deinem Schlaf. Das Brötchen backen überlassen wir dem Bäcker. Dafür bekommst Du bei uns den günstigsten Preis.

Für einen traumhaften Start in den Tag empfehlen wir Dir die nahegelegenen Bäckereien direkt am Hotel.

In den Standorten Düsseldorf, Essen, Leipzig, München-Nord, Stuttgart und Ingolstadt kannst Du das Frühstück im Gast Login direkt buchen und bezahlen.

Sind bei Euch Haustiere erlaubt?

Hunde sind bei uns ❤️ Willkommen!

  • Pro Hund und Nacht berechnen wir 10,00 €  
  • 2 Hunde pro Zimmer
  • buchbar während Deines Check-In Vorgangs im Gast Login unter Extras  

Alle anderen Arten von Haustieren sind in ihrem Zuhause am besten aufgehoben. Für diese bieten wir keine Übernachtungsmöglichkeiten an.

Wie verläuft der Rechnungsversand?

Bis 11:00 Uhr am Abreisetag kannst Du die Rechnungsanschrift im Gast Login anpassen.

Am Abreisetag ab 11 Uhr steht Dir Deine Rechnung dann 7 Tage lang zum Download bereit.

Check-In

Kann ich an der Rezeption einchecken?

McDreams ist ein digitales Hotel ohne Rezeption.

Wie kann ich bei Euch einchecken?
  • über Online Check-In
  • über den Self Check-In Automat vor Ort

Hinweis zum Online Check-In:
Nur wenn Du online eingecheckt bist und am Anreisetag Deinen digitalen Zimmerschlüssel aktivierst, erhältst Du Deine Zimmerdaten.  

Hinweis zum Self Check-In Automat:
Hab Dein Smartphone dabei, um nach erfolgreichen Check-In Deine Zimmerdaten über den Webbrowser abzurufen. Es erfolgt kein Ausdruck. Du solltest Zugang zu Deinem ausgewählten Kommunikationskanal (E-Mail, WhatsApp, SMS) haben.

Wie kann ich bezahlen?

Beim Check-In bezahlst Du Deinen Aufenthalt. Bei Stornierung innerhalb Deiner Stornierungsfrist, erhältst Du Deine Zahlung automatisch zurück.

  • Self Check-In Automat: EC-, Debit-, Kreditkarte
  • Online: Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung
  • Zahlungslink: Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung

Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: American Express, Mastercard und Visacard.

Gast Login

Was ist der Gast Login?
  • Überblick über alle Deine Buchungen (zukünftige oder vergangene)
  • Verwaltung
  • Stornierung (gemäß Stornierungsbedingungen).
  • Änderung
  • Rechnungsdownload
  • Online Check-In
  • Bezahlung
  • integrierter MyStay
Was sind Deine Vorteile?

Erstelle Dein ganz persönliches Profil und speichere zentral alle Deine Daten. Das bringt Dir folgende Vorteile:

  • Nie wieder mehrmals die gleichen Daten angeben! - Speichere Deine persönlichen Daten
  • Spare Zeit! - Mit dem eingeloggten Profil noch schneller buchen, einchecken und Zeit sparen
  • Lass Dein Portemonnaie in der Tasche! - speichere Zahlungsdaten
  • Sammle alle Deine Buchungen in einer WebApp! – alle Buchungen im Überblick
  • Schneller Rechnungszugang – Einsicht und Download Deiner Rechnung bis zu 7 Tage nach Check-Out
Welche Informationen erhalte ich noch im MyStay Bereich?

Du findest hier Informationen zum

  • Frühstück
  • Parken
  • Anreise
  • Rezeption
  • Pincode-System
  • WLAN
  • Öffentliche Verkehrsanbindung
  • Green Dreams

Aufenthalt

Kann man bei Euch parken?

Alles wichtige zum Parken, wie Möglichkeiten und Bedingungen, findest Du im MyStay Bereich.

Kann ich einen Parkplatz reservieren?

Es stehen in der Regel ausreichend Parkplätze zur Verfügung, eine Reservierung ist nicht möglich.

Habt ihr WLAN?

In allen Standorten steht Dir kostenfreies WLAN zur Verfügung. Weitere Hinweise findest Du im Gast Login.

Ab wann kann ich anreisen?

Dein Traumzimmer wartet ab 15 Uhr auf Dich.

Du wünschst eine frühere Anreise? Nutze den Online Check-In und aktiviere am Anreisetag im Gast Login Deinen digitalen Zimmerschlüssel. Sobald Dein Zimmer gereinigt wurde, erhältst Du eine Nachricht von uns.

Bis wann muss ich am Abreisetag auschecken?

Gute Neuigkeiten für Langschläfer, Check-Out ist bei uns bis 11 Uhr.

Kann ich einen Late Check-Out buchen?

Einen Late-Check-Out gibt es bei uns nicht. Gerne kannst Du Deinen Aufenthalt verlängern.

Du hast über uns direkt gebucht? Verlängere Deinen Aufenthalt mit wenigen Klicks im Gast Login.

Du hast über einen Drittanbieter gebucht? Kontaktiere uns und wir überprüfen die Verfügbarkeit für eine Verlängerung.

Ich habe etwas im Zimmer vergessen, was muss ich tun?

Unsere Putzengel halten bei der Reinigung Ausschau, sollten sie fündig werden, wird es sicher aufbewahrt. Kontaktiere uns gerne im Chat auf der Website oder per E-Mail, wenn Du etwas vergessen hast.

Kann ich mein Gepäck bei Euch deponieren?

Du möchtest Dein Gepäck vor Deinem Check-In oder nach Deinem Check-Out bei uns hinterlegen?

In den Standorten Düsseldorf, Wuppertal, München-Messe, München-Nord, Stuttgart und Ingolstadt findet Dein Gepäck in unseren Kofferfächern ein sicheres Plätzchen:
Kontaktiere uns gerne im Chat über unsere Homepage oder per E-Mail, wenn Du Zugang zu den Kofferfächern brauchst.

Zimmer

Wie läuft die Zimmerreinigung?

Wir bitten Dich um Verständnis, dass wir zum Schutz der Umwelt nur auf Wunsch reinigen. Danke für Deine Unterstützung.

Du bleibst mehrere Nächte und wünschst eine Reinigung des Zimmers? Buche über den Gast Login eine Zwischenreinigung.

Habt ihr Wasser oder eine Minibar auf dem Zimmer?

Wasser muss man in Deutschland nicht in teuren und umweltschädigenden Plastikflaschen kaufen, es kommt kostenlos aus dem Wasserhahn! Wir sind sehr dankbar dafür, dass wir beste Trinkwasserqualität direkt aus der Leitung bekommen.

Habt ihr Raucherzimmer?

Wir freuen uns, dass unsere Hotels rauchfrei sind. Den Raucherbereich findest Du bei unseren Hotels vor dem Eingang. Bitte achte auf Deine Mitmenschen und die Gesundheit aller Gäste. Bleib gesund.